Schafft Eon-Chef Teyssen die Wende für Eon?
Zitat von Redaktion am 11. August 2016, 10:55 UhrDer größte private Energiekonzern Deutschlands ist im Umbruch. Die konventionelle Energieversorgung wird abgespalten, Eon widmet sich erneuerbaren Energien und Energienetzen. Allerdings bleiben die AKW-Lasten im Konzern. Kommt Eon so auf die Beine?
Der größte private Energiekonzern Deutschlands ist im Umbruch. Die konventionelle Energieversorgung wird abgespalten, Eon widmet sich erneuerbaren Energien und Energienetzen. Allerdings bleiben die AKW-Lasten im Konzern. Kommt Eon so auf die Beine?
Zitat von Redaktion am 11. August 2016, 12:59 UhrAus Anlegersicht macht am meisten Sorgen, dass nun zu den Kursverlusten auch noch eine Kapitalerhöhung kommen könnte. Denn nach eigenen Aussagen drohen ja nochmals Wertberichtigungen auf Uniper, die wieder Verluste für Eon bringen könnten.
Aus Anlegersicht macht am meisten Sorgen, dass nun zu den Kursverlusten auch noch eine Kapitalerhöhung kommen könnte. Denn nach eigenen Aussagen drohen ja nochmals Wertberichtigungen auf Uniper, die wieder Verluste für Eon bringen könnten.
Zitat von Kai Bednarski am 11. August 2016, 13:07 UhrTeyssen hat wahrscheinlich das Richtige versucht. Aber wenn das stimmt, dass die Bilanz von Eon nicht stark genug für die Abspaltung von Uniper gewesen sein sollte, dann sind die Eon-Aktionäre schlecht beraten gewesen.
Teyssen hat wahrscheinlich das Richtige versucht. Aber wenn das stimmt, dass die Bilanz von Eon nicht stark genug für die Abspaltung von Uniper gewesen sein sollte, dann sind die Eon-Aktionäre schlecht beraten gewesen.
Zitat von Leon Koenig am 11. August 2016, 13:53 UhrWenn die Belastungen aus dem AKW-Rückbau bei der Eon bleiben, muss jeder Aktionär mit einer Kapitalerhöhung rechnen.
Wenn die Belastungen aus dem AKW-Rückbau bei der Eon bleiben, muss jeder Aktionär mit einer Kapitalerhöhung rechnen.
Zitat von Sven Pietsch am 8. September 2016, 11:12 UhrDie Dax31-Variante ist eine krasse Nummer. Ob das Manöver die Volatilität des ganzen Dax in die Höhe treiben wird?
Die Dax31-Variante ist eine krasse Nummer. Ob das Manöver die Volatilität des ganzen Dax in die Höhe treiben wird?
Zitat von Thorsten Verhoeven am 8. September 2016, 11:22 UhrWenn EON SE wirklich seine Uniper-Beteiligung um sechs, sieben Milliarden abschreiben muss, dann wird der Eon-Kurs nochmal richtig wegknicken, fürchte ich.
Wenn EON SE wirklich seine Uniper-Beteiligung um sechs, sieben Milliarden abschreiben muss, dann wird der Eon-Kurs nochmal richtig wegknicken, fürchte ich.